Saturday 23rd of September 2017

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Website des Ortsverbandes Altenholz und Umgebung von Bündnis 90/Die Grünen.

Wir freuen uns über das Interesse an dieser Seite und hoffen, dass wir Sie für unsere Arbeit, unsere Ziele und unsere Visionen für ein soziales, ökologisches und bürgerschaftliches Altenholz begeistern können.

Seit der Gründung im Jahr 2002 sind wir GRÜNE in der Gemeinde vertreten. Unsere Gemeindevertreter sind Dieter JessenSönke Hass und Franz Stummer.

Unser Ortsverband hat die Besonderheit, dass er - obwohl politisch natürlich zum Kreis Rendsburg-Eckernförde gehörig - innerhalb der GRÜNEN zum Teil dem Kreisverband Kiel angehört. Die Hintergründe sind historisch, da im Zuge des geplanten Ausbaus des Flughafen Holtenau die Gemeinsamkeiten und Verbindungen mit den Kieler GRÜNEN sehr eng waren. Die Verhinderung des Ausbaus ist auch der erste politische Erfolg und zeigt deutlich, wie wichtig GRÜNE Politik für ein lebenswertes Umfeld in unserer schönen Gemeinde ist.

Powered by Joomla!. Design by: joomla skin download  Valid XHTML and CSS.